Die WAM-Fraktion stellt nachfolgende Anfrage zur Trinkwasserversorgung im Gebiet der Stadt Maintal zur nächsten Stadtverordnetenversammlung:

  1. Können im Stadtgebiet von Maintal öffentliche Trinkwasserstellen installiert werden, damit die Bevölkerung dort trinken kann, z.B. bei großer Hitze?
  2. Besteht die Möglichkeit, die Initiative „Refill“ zu übernehmen, der sich schon viele andere Städte, u.a. Hanau, angeschlossen haben, so daß in Maintaler Geschäften, die mitmachen, kostenlos Leitungswasser zum Abfüllen in mitgebrachte Flaschen zur Verfügung gestellt wird?
  3. Wie sieht die derzeitige und zukünftige Trinkwassersituation in Maintal aus? Besteht bei weiterhin trockenen Sommern die Gefahr von Wasserknappheit? Wenn ja, welche Maßnahmen plant der Magistrat, um dem zu begegnen.
  4. Mit welchem Wasser werden die öffentlichen Grünflächen im Maintaler Stadtgebiet gewässert (z.B. Trinkwasser oder Brauchwasser usw.)?

 

Anfrage und Antwort des Magistrat