Kandidatenliste
Joachim Bachmann

53 Jahre alt, verheiratet, zwei erwachsene Töchter, seit 43 Jahren in Maintal lebend. Selbständig tätig als Grafikdesigner und Künstler. Überzeugter und leidenschaftlicher Radfahrer. Mitbegründer und Co-Pate der Stadtleitbildgruppe „Boule- und Aktivpark Bischemer Festplatz“, die (bislang) für die Errichtung einer zehnbahnigen Boule-Anlage (nebst Container für Veranstaltungen) auf dem Bischofsheimer Festplatz gesorgt hat und sich dort weiter für die Schaffung und Pflege einer Generationen übergreifenden Begegnungsstätte mit Spiel, Sport und Kultur einsetzt. Zudem ehrenamtliches Engagement im Arbeitskreis Streuobst Maintal./p>

Ich kandidiere für die WAM weil ...

Aus meiner globalen Sorge um das (Über-)Leben auf diesem Planeten heraus treibt mich vor allem eine Frage um: Wie kann auf lokaler Ebene ein zukunftsfähiges, nachhaltiges und sozial gleichberechtigtes Leben erreicht werden? Das würde ich gerne mit interessierten Maintaler Menschen diskutieren, um dann etwaige Ergebnisse politisch einzubringen. Dabei interessieren mich in besonderem Maße die Bereiche Kultur, alternative Verkehrsformen, Natur- und Landschaftsschutz (Streuobstwiesen), Freizeit.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!