Themen

Wir regen die Anlage eines Maintaler „Corona“-Waldstücks zur bleibenden Erinnerung an die Krise und die damit verbundenen Opfer an.

Es soll ein Wiesengrundstück der Stadt Maintal zur Verfügung gestellt werden. Ziel wäre es, darauf einen wachsenden „Corona“-Wald entstehen zu lassen.

Stadtverwaltung, Politik, Vereinigungen, Organisationen, Stiftungen, Vereine, aber auch Privatpersonen könnten zur Erinnerung an das Jahr 2020 (Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland) ihren verstorbenen (Familien-)Mitgliedern anonym oder alternativ mit Namen einen Baum als Gedenken auf Spendenbasis pflanzen. Es sollten kleinere oder größere Anteile angeboten werden, so daß es für jeden Geldbeutel etwas gibt und niemand ausgeschlossen wird.

Konkret sollten über den Revierförster Bäume zu kaufen sein, um so nach und nach mit den Anpflanzungen einen Maintaler „Corona“-Wald zu entwickeln.

Und die Spenderinnen und Spender hätten neben einem guten Zweck auch selbst bei Bedarf einen künftigen Anlaufpunkt zum Gedenken.