Anträge der WAM

die WAM-Fraktion bittet darum, den Änderungsantrag zu TOP 12 Sonderzuweisung des Main-Kinzig-Kreises zur Förderung von sozialen Belangen in die Tagesordnung aufzunehmen:

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt:

  1. Der Magistrat wird beauftragt öffentlich bekanntzugeben dass eine Sonderzuweisung des Main-Kinizg-Kreises zur Förderung von sozialen Belangen besteht und dass Anträge auf Förderung bis zum 31.April 2017 entgegengenommen werden.
  2. Nach formeller Prüfung legt der Magistrat der Stadtverordnetenversammlung die Liste der Anträge und eine Beschlussempfehlung zur nächsten Stadtverordnetenversammlung vor.

Begründung:

Aus der vorliegenden Vorlage bzw. den Beratungen geht hervor, dass sehr ungleiche Kenntnisstände über mögliche Förderungen vorlagen. Da grundsätzliche alle soziale Belange wohl Förderungswürdig sind aber nur ein sehr kleiner Kreis von dieser Möglichkeit Gebrauch machen konnte ist im Sinne von einer gerechten Verteilung eine Öffentliche Bekanntmachung geboten.